Austrelia S

 

Wir helfen gern bei Fragen des Alltags...
In Beziehungsfragen...
Bei beruflichen Themen...


StoneArt-Traumzeit

Die Hüter unserer Träume...


Ein gewagter Blick hinter die Kulissen unserer eigenen Wünsche, Sehnsüchte und Träume...


Dieser Blick hinter die eigenen Kulissen erfordert ein wenig Mut, aber er ist unerlässlich, will man die Welt besser verstehen.
Unsere Neugier, unsere Gier auf immer Neues hat uns wohl schon alle irgendwann einmal in die Falle tappen lassen, die, einer Fischreuse gleich, immer tiefer hinein führt in...

Ja, wohin eigentlich?


Wer sind diejenigen, die hinter den Kulissen die Fäden spinnen, uns hierhin und dahin lenken, aber auch gleichzeitig am Ausgang stehen und den Lohn für ihre vermeintlich guten Dienste einfordern?
Ein Blick hinter die Kulissen unserer Wünsche, Sehnsüchte und Träume erlaubt es uns, Antworten zu finden. Er verschafft uns sogar die Möglichkeit, positiv verändernd in die Handlung einzugreifen, nicht länger nur untätige Zuschauer, Opfer und Marionetten zu sein.
In meiner Arbeit als Filmcutterin, Autorin und Realisatorin für das Medium Fersehen habe ich mich über dreißig Jahre lang beruflich mit der Dramaturgie in Drehbüchern, Filmen und den Geschichten dahinter beschäftigt. Das hat mein Leben geprägt, sodass der Schritt zu einer psychologischen Ausbildung irgendwie schon vorgezeichnet war. Zudem führten mich zahlreiche ausgedehnte Reisen nach und durch Australien zu der Welt der Aborigines und ihrem mythologischen “Traumverständnis”. Diese Begegnung gab meinem Denken eine neue Richtung.
In unserer zivilisierten, westlichen Welt, in der die eigenen Sehnsüchte, Wünsche und Träume zunehmend den alltäglichen Herausforderungen an unserem Arbeitsplatz untergeordnet werden, scheinen unsere natürlichen Verbindungen zu dieser irgendwie anders gearteten Welt verloren gegangen zu sein. Trotzdem sind sie immer da: “Die Hüter unserer Träume”
Und ich binde sie gerne ein in die Arbeit mit meinen Klienten.

 

Ahnenforschung
Impressum