Austrelia S

 

Wir helfen gern bei Fragen des Alltags...
In Beziehungsfragen...
Bei beruflichen Themen...


archaischer Familienbaum

Ahnenforschung...

 

Wer bin ich, woher komme ich, wohin führt mich mein Weg?


Wenn wir nicht wissen, woher wir kommen, woher wissen wir dann, wer wir sind? Und woher kennen wir unseren Lebensweg?
Diese Fragen tauchen spätestens dann vor uns auf, wenn unser Lebensweg seinen geradlinigen Verlauf verloren hat, wenn wir unsicher geworden sind, wie und wo unser Leben weitergehen soll...
Ahnenforschung oder Familienforschung und das, was wir dabei herausfinden, hilft uns, neue Klarheit in unser eigenes Leben zu bringen, uns daran zu erinnern, wer wir sind und wozu wir da sind. Wir erfahren mehr über unsere Vorfahren und die Hintergründe unseres eigenen Lebens. Wir erkennen unseren ganz persönlichen Platz. Deshalb findet sich ein Mensch ohne seine familiären Wurzeln oft sehr abgetrennt von seinem eigenen Leben, wird depressiv und wendet sich ab von der realen Welt oder schafft sich eine Ersatzwelt, zu der kein anderer Zugang findet.


Familie ist deshalb wichtig - auch heute noch...


Selbst Menschen, die auswanderten und ihre Kinder im neuen Erdteil zur Welt brachten und erzogen, sind verbunden mit ihren familiären Wurzeln in der Heimat. Auch noch die Enkelgeneration hat unbewusst, aber ganz natürlich, eine Bindung an die Heimat der Großeltern. Oft ahnen sie es noch nicht einmal, aber sie spüren es.
Dies gilt es zu betrachten, wenn man sich dem Thema Ahnenforschung zuwendet. Ich selbst habe in Australien meine Wurzeln wieder entdeckt. Dort lebt noch heute ein Familienteil mit deutschen Wurzeln, inzwischen in der vierten Generation.


Ahnenforschung und die Erstellung von Genogrammen...


Sie gehören zum Angebots-Spektrum von Austrelia S. Ein Genogramm ist eine Art Stammbaumzeichnung, in die zusammen mit dem Klienten alle Familienmitglieder eintragen werden, die bekannt sind. Bei der Anfertigung kommt es mitunter vor, dass zunächst offene Lücken bleiben, weil einfach jemand vergessen wurde. Dieses fehlende Glied in der Familienkette hat gelegentlich das Potenzial, die Familie ungeahnt, aber spürbar zu beherrschen. Das führt oft direkt zu alten Familiengeheimnissen und die wirken sich nicht selten negativ auf den Familienfrieden aus. Solange, bis sie aufgelöst werden...


Weil ich das Wissen um die eigene Herkunft als eine sehr bedeutende Kraft erfahren habe, biete und übernehme ich gerne Nachforschungen in Ihrer Familie. Dieses Angebot gilt auch für Ausgewanderte und Auswandererkinder, die in Deutschland nach Familienangehörigen suchen und umgekehrt.*


* Honorarvereinbarungen je nach Zeitaufwand und Höhe der anfallenden Verwaltungsgebühren.



Ahnenforschung
Impressum